Autofahrstunden während der Schulzeit

8 Antworten

Klar, der Lappen ist wichtiger als das Abi!!!! :D Nein aber im Ernst. DU warst doch sicher selbst mal in der Schule Natürlich darf man das nicht. Der Fahrlehrer braucht sich da nicht so aufspielen. Vermutlich passt ihm der Vormittag besser in den Kram. Aber jede Fahrschule bietet auch nachmittags Stunden an. Die wollen ja auch keine Kunden verlieren und auch Berufstätige haben eben erst am Nachmittag Zeit. Für Prüfungen kann man eine Ausnahme machen, aber insgesamt geht die Schule vor.

Nein, das ist nun ganz gewiss kein Grund, um die Schule zu schwänzen. Nur weil der Fahrlehrer keine Lust hat, nachmittags zu arbeiten.

Frag halt in der Fahrschule nach, ob ein anderer Lehrer Stunden am Nachmittag geben kann.

Nein, dafür kann man sich nicht befreien lassen. Der Fahrlehrer muss darauf Rücksicht nehmen.

nein darf man nicht, da man nur bei krankheit oder bei andern sehr sehr wichtigen anlässen in der schule fehlen darf. stell dir mal vor dein sohn hat 2 mal in der woche ne doppelstunde fahstunden, dann fehlt der ja mit der zeit ganz schön viel in der schule, das geht nciht.

er darf nur für die theoretisch und die praktisch prüfung fehlen

ruf doch mal bei dem fahrlehrer an und sag ihn, dass dein sohn noch zur schule geht, und ob er nicht fahrstunden in den freistunden oder nach bzw vor der schule ausmachen kann.

ich mache auch gerade den führerschein und ich dürfte auf jeden fall deshalb schulstunden ausfallen lassen! die einzige ausnahme ist die theoretische und die praktische prüfung. das genehmigt die schule (zumindest ist esbei mir so^^)

Steffix3  19.05.2011, 22:19

ich meinte natürlich ich dürfte KEINE schulstunde ausfallen lassen, außer für die prüfungen :D