Autoempfehlung?

2 Antworten

Ich würde nach einem Toyota Corolla der Baureihe ab 2001 schauen. Gebaut wurden die meines Wissens nach bis 2007 oder 2008. Es handelt sich jedenfalls um dieses in der Werbung gezeigte Modell, ich empfehle den Fünftürer (der silberfarbige in dem Video). Die Werbung hat übrigens Recht: Ein gepflegter Corolla hat (im Normalfall) keine Panne und ist auch nach 20 Jahren solide.

https://www.youtube.com/watch?v=OqznjUWrHds

Er ist ein sehr guter Kompakter, komplett ausgestattet, technisch solide, zuverlässig und recht geräumig auch für vier Personen, aber nicht zu groß und nicht zu klein. Der Basis-Benziner mit 97 PS reicht aus, der Benziner mit 110 PS ist auch in Ordnung. Die Qualität ist hervorragend und der Corolla ist auch kein Roster - für 5.000 Euro ist das ein guter Kauf, bei den Baujahren landet man irgendwo um 2004 herum und das ist in Ordnung, es kann gepflegte Rentnerautos mit niedrigen Laufleistungen finden. Für einen guten Corolla lohnt sich auch eine weitere Anreise zum Anschauen und Probefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Y0L0swagger0815
Fragesteller

Danke!

rotesand  26.04.2024, 15:24
@Y0L0swagger0815

Gerne!

Den Corolla gibt es auch als Kombi (nennt sich "Corolla Combi"), der aber macht faktisch keinen Sinn und ist sehr selten zu finden. Der Corolla war immer ein betont familienfreundliches Volumenmodell mit fünf Türen.

Wie rotesand schon sagt. Ihr tut euch am besten, mit einem Japaner. Dass dieser 6 jahre gänzlich reperaturfrei fährt, kann man nicht vorhersehen, aber wenn was ist, ist es eine Kleinigkeit.

Für 5000€ würde ich mal nach

Honda Jazz/Civic mit dem 1.4l Motor und 99ps

Mazda 3

Nissan Note

Oder Suzuki Swift schsuen.