Autodidakt Programmierer?

1 Antwort

Erstmal solltest Du Projekte Nachweisen können . Ohne ds wirst Du nicht mal eingeladen werden .

Du kannst natürlich einfach irgendwelche Jobs bei Auftragsverteilerwebseiten annehmen und dann halt gucken ob die Dir ohne Referenzen einfach die Aufgabe geben . Mit Pech bist du dann auch noch Regresplichtig wenn was nicht läuft .

Die letzen die ich kenne, die das gemacht haben , sind entweder Pleite gegangen oder haben eben Schrott abgeliefert , oder sich nie wieder beim Kunden gemeldet, weil sie ihre Leistung nicht abschätzen konnte. (zu billig oder zeitlich nicht fertig geworden) .

Und ohne Berufserfahrung ... wirds halt nix . Oder vergibts/stellst Jobs/Leute ein die weder ein Abschluss haben noch Berufserfahung noch Projekte vorweisen können.

Viel Erfolg . Du kämpfst da mit vielen anderen Bewerbern , die oft gut Vorbereitet sind .

Beruf ist was anderes als Hobby . Nicht unmöglich aber schon im Team arbeiten und github nutzen ist für die meisten dann schon zu schwierig . Gelernte haben auch schemas gelernt wie man arbeitet im Business.