AutoCAD Zeichnung in PDF exportieren?

4 Antworten

Habe leider noch nie mit AutoCAD gearbeitet aber mit ähnlichen Programmen.

Schau mal ob du beim exportieren noch optionen hast bzw einen Haken der erweiterte optionen öffnet beim weiter klicken. Meist befindet sich dort dann die Option in der man 1:1 exportiert oder auf Seite angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

praktisch kann man es auch wie mit einem drucker machen und dann z.b. auch mit gratis tool PDF24 als PDF drucker wählen.

andererseits bietet ja AutoCad wirklich viele funktionen ein PDF zu erzeugen

hier mal eine anleitung zum drucken mit scaling

https://www.youtube.com/watch?v=NVXVvqdIAKs

ggf einfach mal durchgucken was youtube sonst so für tutorials bietet für dein problem (am besten über google suchen) ansprechen .

Der Maßstab kann nur wie in CAD vorgegeben gedruckt werden, wenn das Blattformat stimmt. Hast Du in CAD auf einem A3-Blatt gezeichnet, so muss die PDF auch als A3 ausgedruckt werden.

Schon mal "drucken als PDF" versucht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler