Autobatterieleuchte klimmt, kein Leuchten?

4 Antworten

also eine 100% diagnose ist so nicht mögllich, aber die symtomatik deutet auf die lichtmaschine hin. genauer gesagt runtergelaufene kohlen am laderegler.

ich würde letzteren, er bildet mit den kohlen zusammen ein bauteil mal ausbauen und überprüfen (lassen)

wenn er teuer ist, kostet so ein laderegler etwa 25 € der ein und ausbau ist recht zügig erledigt.

lg, anna

Lichtmaschine eventuell.

Einfach mal neu starten.

Evtl wird die Batterie nicht richtig aufgeladen. Batterie und LiMa checken lassen

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.