Autobatterie entlädt sich selbsttätig?

10 Antworten

Neu kaufen, das Teil ist wohl hinüber. sowas passiert von der einen auf die andere Minute. Ich hatte das auch, immer funktionierte alles, sogar im Winter, dann fuhr ich im Sommer in ein Parkhaus - für knapp zwei Stunden - als ich zurück kam war das Teil tot und nichts konnte es zum Leben erwecken. Zu Hause angekommen, machte der Anlasser genau eine Umdrehung, neuen Stromspender rein - läuft bis heute problemlos.

neue batterie oder batterieflüssigleit nachfüllen falls möglich

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

a) das AQUADEST war verunreinigt oder sein Behälter

b) beim Ausbau wurde der Akku gekippt und der Schlamm am Grund hat sich an einer Stelle aufgehäuft und macht jetzt einen sanften Kurzschluß.

Für beide Fälle schlage ich als Abhilfe vor:

Säure vollständig absaugen und mehrmals mit wirklich destill. Wasser durchspülen und mit korrekter Batteriesäure wieder auffüllen. Vielleicht hilfts und lohnt sich die Arbeit???

An einen plötzlichen Tod glauben nur die Werkstätten, um einen neuen Akku zu verkaufen

Bei Bleiakkus nach einem gewissen Alter ist anzunehmen,dass sich Bleischlamm gesammelt hat. Das hat zur Folge, dass die Bleiplatten teilweise kurzgeschlossen sind und sie sich selbst entläd. Mit einem Akkutester an der Tankstelle oder Autowerkstatt kann das überprüft werden. Mit einem Säuretester (Baumarkt-Autozubehör) kann man jede einzelne Zelle Überprüfen. Hoffe ich habe Deine Frage beantwortet. Gruss Huendchen.

Hallo. Die Batterie ist wohl defekt.Die Lebensdauer einer Batterie beträgt im Durchschnitt 3-4 Jahre MfG Jens27251