Auto zum schlafen?

7 Antworten

Das hängt davon ab welche Ansprüche man ans Schlafen hat. Reicht es einem den Fahrer- und Beifahrersitz in Liegeposition zu bringen oder soll man sich richtig hinlegen. Wenn man sich richtig hinlegen will, kann man in alles mit genügend großer Ladefläche (Mercedes Sprinter, VW Transporter ...) eine Matratze legen. Bei älteren Autos kann man sich auch über 3 Sitze legen, aber bei neueren ist das relativ uneben und somit nicht zu empfehlen. Bei manchen älteren Autos kann man auch den Sitz in eine richtige Liegeposition bringen - bei neueren (und auch vielen alten) ist hinter den So Sitzen dafür hat nicht genug Platz - und selbst wenn man ihn schafft (z.B. durch ausbauen der Rückbank/hinteren Sitze), kann man trotzdem nicht immer bis in die Liegeposition kommen. Die Luxus Variante wäre natürlich ein Wohnmobil.

VW T5/T6 sind da absolut top und haben Allrad =)

wollyuno  21.08.2019, 08:42

aber nur so lange wie der turbodiesel keinen ärger macht.hab 2 in meinem umfeld die sagen tschüß vw

Acidbrain  21.08.2019, 08:44
@wollyuno

Für einen Ausflug würde ich keinen kaufen eher einen mieten, von daher wäre mir das egal, da die Mietautos in Schuss sein sollten und man ja sogar ein neueres Model (Jahrgang) wählen kann.

Die Auswahl ist heutzutage dünn (echte Liegesitze wie noch in den 70er gibt es nicht mehr) und Allrad schränkt es noch mehr. Bleiben wohl nur Busse & Vans.

Kenne noch aus alten Zeiten den Renault R16 (inkl. geschlechtertennendem Bügelschloss ... Autsch!) und den Citroen XM Kombi (2,20m topfebene Ladefläche)

VW California ist gut geeignet. Das ist eben typisches Mini-Wohnmobil auf Basis vom Transporter.

Der aktuelle T6 ist super zu fahren und die Betten ziemlich bequem. Außerdem hast du die Annehmlichkeiten eines Campingfahrzeug wie Klo, Dusche, Küchenzeile, die du dir bei 5 Nächten echt gönnen solltest.

Jeep Patriot.

Ist mein Alltagsauto und drin schlafen kann man auch. Er hat auch allrad