Auto wird 2 Monate nicht gefahren. Sollte ich fast neue Batterie ausbauen?

6 Antworten

Es ist ja nun nicht mehr tiefster Winter und es wird völlig ausreichen, wenn du nur das Masse-Kabel abklemmst.

Du solltest jedoch den Reifendruck um 0,2bar erhöhen, weil sich dann nicht so schnell Standplatten bilden und ihn wieder auf den normalen Wert bringen, wenn du wieder fährst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

wenn du Strom in der nähe hast dann ein Erhaltungsladegerät nutzen.

Wenn das Auto im Freien steht gibt es recht günstig so kleine Solarpannel mit etwa 20 -30 W und noch einen 12V solarregeler dran

wenn das Dingen in der Garage steht häng nen elektronsiches Ladegerät dran

Ansonsten... mußt schauen, ob das dide Batterie überlebt, die Chance tendiert gen 0, also Fremdstarthilfe mußt auf jedenfall geben und wenn dann noch ne AGM verbaut ist, wird die mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber sein

Einfach abklemmen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Ja oder regelmäßig aufladen.