Auto voll tanken wie oft?

6 Antworten

Ca. 400 bis 700 km vielleicht - je nach Tankgröße und Verbrauch versteht sich.

Naseneinrad  28.10.2023, 16:19

Ergänzung: Die Tanks von Kleinwägen gehen wohl so bei 30 Litern los. Ganz leer fährt man einen Tank im Optimalfall nie. Meine Rechnung bezieht sich drauf wie lang man fahren kann, bis die Reserveleuchte anspringt.

Zum Vergleich: Mit meinem Kombi, in den ich, sobald die Reserveleuchte anspringt, ca. 50 Liter tanke, komm ich 800 km weit (bis zum nächsten Mal tanken).

Was ist ein Anfänger Auto ?

Was ein Auto an Sprit braucht, kannst du in den Daten lesen, wie groß der Tank ist, auch... Dann sollte man das ausrechnen können...

also ich fahre mit meinen 40 Litern im Kia Sorento PHEV mit Stromeinsatz im Sommer um die 5000 km... Spritverbrauch kombiniert mit Strom 2 Liter auf 100 KM...

Ein alter Golf wird vielleicht 10 Liter brauchen, also ist ein 50 Liter Tank, nach ca 450 km leer...

Das kommt auf die Größe des Tanks und den Verbrauch an.

Was soll denn bitte ein „Anfängerauto“ sein?

SonGoku424243
Fragesteller

gebrauchtes klein auto was man sich halt so holt nachdem man sein führerschein gemacht hat

Es ist sehr unterschiedlich. Was für ein Auto (Tankinhalt mal 40 l, mal 70 l...), was für ein Motor drin ist, was für Strecken, was für ein Fahrstil...

Zwischen 400 und 1000 km wird so ziemlich alles möglich sein.

450-700 km Reuchweite hatten bisher alle meine Autos.