Darf man in den USA mit selbst angebautem Erdöl ein Auto tanken?

8 Antworten

Also, anbauen un ernten ist i.dr. nicht. Das wird aus der Tiefe gefördert, entweder durch anbohren von Adern, oder mittels Freaking und unter Druck stehenden Chemiecocktails - das dürfte dein erstes Problem sein. Das nächste Problem ist, du hast eine schwarze schmierige, nicht unbedingt Wohkriechende Pampe, die brennbar ist, aber da hört es dann auch schon auf. Dann brauchst eine Raffenerie und mußt es cracken in mehreren Schritten. Im ersten Schritt gewinnst du Schweröl - das kannst sogar verwenden, wenn du so nen Ozeanriesen hast - die "Fressen" das.... und leichtöl. Dieses wird in weitrren Crackingprozessen dann mitunter Diesel, Heizöl und Benzin. Das hat noch nicht die entsprechenden Additive um die entsprechenden Verbrennungsprozesse optimiert gewährleisten zu können - merkst aber, wenn er unsauber verbrennt und die Ventile sich mit Rückständen zusetzen, aber grundsätzlich ist das dann Chemisch in etwa das, was du normal tankst... Ob sich der Aufwand für 100-150 l im Monat irfendwann rechnet...? Aber mit deiner Ölplantage wird das nichts, außer ein Spaß für die Werkstatt...

Es ist nicht legal, in den USA mit selbst angebautem Erdöl das Auto zu betanken. In den USA müssen alle Kraftstoffe den Standards der Environmental Protection Agency (EPA) entsprechen und dürfen nur von lizenzierten Herstellern und Händlern verkauft werden. Selbst angebautes Erdöl erfüllt in der Regel nicht die Anforderungen der EPA und kann gefährlich sein, sowohl für den Fahrzeugmotor als auch für die Umwelt. Es ist auch illegal, ohne die erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen Kraftstoffe herzustellen und zu vertreiben. Es wäre also illegal und kann zu Strafen führen.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist in den USA nicht legal, das eigene, selbst angebaute Erdöl zu verwenden, um ein Auto zu betanken. Das Abbauen und die Verarbeitung von Erdöl unterliegen bestimmten Regulierungen und Genehmigungen und es ist nicht erlaubt, diese Vorgänge ohne die erforderlichen Genehmigungen durchzuführen.

Na klar doch - aber du musst echt aufpassen - die Erdölblume ist sehr empflindlich und die mag es auch nicht so dolle "ausgewrungen" zu werden um das kostbare Erdöl zu gewinnen - da kann die schonmal zurückbeißen - aber ansonsten ja, ist erlaubt - kannst die Erdölplantage ja direkt neben dem Acker für Einhörner am Ende des Regenbogens betreiben - vllt hilft es beim Wachsen - wer weiß

Nein es gibt ein gesetzt von der DOT die besagt das dies verboten ist. Der Kraftstoff muss geprüft werden und bestimmte Standards einhalten weil es sonst sein kann, dass es Umweltschädigent ist. Interessante Frage wie kommst du eigentlich darauf :)

DummerBock
Fragesteller

Habe manche solcher Erdöl Anlagen gesehen und dachte ob sie damit nicht selbst ihre Autos betanken könnten 😂

BH1907  22.01.2023, 03:20
@DummerBock

Hahaha wer weiß machen vllt manche aber ist eigentlich verboten