Auto verschiffen von Australien nach Deutschland

5 Antworten

Es gibt Speditionen, die sich auf solche Transporte spezialitsiert haben. Schau mal in Internet und Du wirst fündig. Ob sich aber der Aufwand und die Kosten lohnen, wage ich zu bezweifeln. Mir fällt in dem Zusammenhang spontan Hapag-Lloyd ein, aber es gibt auch andere Speditionen. Du mußt dann ja hier auch noch eine Freigabe vom TÜV haben, wenn Du es zulassen willst. Auch beim TÜV solltest Du Dich vorab noch informieren, welche Papiere etc. dazu gebraucht werden und was das kostet. Auch der TÜV hat eine Homepage, die Du Dir heraussuchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich gehe davon aus das Vollabnahme, Rechtslenkung, entsprechende Scheinwerfer Einstellung schon alles gecheckt hast.

Verschiffen am besten als Beiladung. Geb mal 'Container Car Australia to Germany ' ein in Google und lasse Dir Angeboten unterbreiten. Die Speditionen machen dann den Rest. Von AU nach D ist nicht so dramatisch da die Quarantäne Bestimmungen nicht so heftig sind.

DHL? Verkaufs über Amazon - an dich selbst vielleicht bieten die dir einen versant an. :D

Wenns wirklich so toll ist machst du sicher einen guten Preis bei einem Backpacker.

ohnyou
Fragesteller

Hi,

Der Preis wird vermutlich um einiges zu hoch sein für den "standart" Backpacker, da deren Vorstellung eher im Bereich: " 2000$ für ne Karre die dann tiptop ist, stand ja so in der Gumtreeanzeige. Dann aber wundern wenn nach 10km alles auseinander fällt. Die meisten sind nicht bereit etwas Geld zu investieren in ein vernünftiges Auto. Ich bin schon recht lange hier, aber seit einiger Zeit kein Backpacker mehr....

mrn1c3guy  02.03.2014, 01:40
@ohnyou

Wie hast du die Aufenthaltserlaubnis bekommen? Ich will nach meinem Abschluss rüber ziehen. Gabs Probleme? Ich hab mir sagen lassen, dass viele deutsche zur Zeit dort hin wollen. Hast du Probleme mit Ausländerfeindlichkeit gehabt?

Das dürfte eigentlich kein Problem sein.. Am besten erkundigst du dich mal im Hafen.. Manchmal haben die eine Idee.

Dass das Fahrzeug unter Umständen in D preiswerter zu bekommen ist, als die Transportkosten sind.

ohnyou
Fragesteller

Hallo, Das denke ich nicht, da es kein Fahrzeug in vergleichbarem Zustand in Deutschland geben wird.