Auto Totalschaden - Würde die Versicherung mir das Auto ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das tut sie.

Das war bei meinem Kumpel so.

Aber plötzlich kam ein Händler und wollte das kaputte Auto aufladen. War alles rechtens. Da hatte die Versicherung das Auto einfach verkauft, nachdem sie den Restwert (oder wie das heißt) ersetzt hat.

Ja, die Vollkasko zahlt auch bei selbst verschuldeten Unfällen, die man fahrlässig begangen hat.

Aber sie zahlt nicht bei grober Fahrlässigkeit, ein Freifahrtsschein ist das nicht

Du bekommst den aktuellen Zeitwert des Fahrzeugs ersetzt.

ZuumZuum  21.05.2022, 11:22

Abzüglich der verinbarten Selbstbeteiligung.