Auto Starten - reihenfolge

7 Antworten

Einsteigen, Sitzposition und Spiegel einstellen, Gang herausnehmen, trotzdem Kupplung getreten halten, Schlüssel drehen, (vorglühen), starten. Gang einlegen, blinken, Schulterblick und los.

wenn das auto steht und die handbremse angezogen ist, brauchst du die kupplung nicht durchtreten. wenn man sie durchtritt, ist für den anlasser, insbesondere im winter, leichter, weil sie nicht mitbewegt wird.

wenn der gang drin ist, musst du beim anlassen die kupplung drücken.ist kein gang drin kannst du auch ohne kupplung starten

kellerwitz95  24.10.2012, 22:31

Auch wenn der Gang raus ist, sollte man besser die Kupplung treten beim Starten. Sonst muss der Anlasser nicht nur den Motor in Schwung bringen, sondern gleichzeitig auch noch das Getriebe.

Anschnallen, 1. Gang rein, Kupplung drücken und halten, Motor an und dann langsam von Kupplung auf Gas ;)

Also, erstmal anschnallen - dann Spiegel einrichten - dann die Kupplung durchdrücken - dann den ersten Gang einlegen und dann den Zündschlüssel umdrehen..

Enzo10
Fragesteller

und die handbremse löse ich die vor dem ich den zündschlüssel umdrehe oder danach

Und die bremse am start nicht betätigen oder

checkup  24.10.2012, 14:33
@Enzo10

danach - Bremse nur betätigen wenn du auf einen Baum zufährst..