Auto ruckelt?

2 Antworten

Auto ruckelt?

Ob Dein Auto ruckelt, wird hier niemand wissen. Habe den Testbericht genau dieses Fahrzeugs vorliegen, allerdings von 1998 (Auto, Motor & Sport). In diesem wurde als Nachteil erwähnt, dass der Motor ruckeln würde. Es gab und gibt einige Modelle, welche, vermutlich den Abgasnormen bedingt, unter gewissen Betriebszuständen keinen ganz perfekten Rundlauf aufweisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann viele Ursachen haben:

- Einspritzung fehlerhaft

- Zündkerzen

- Spritpumpe

- Steuergerät

Lass mal das Steuergerät in der Werkstatt auslesen, das könnte die Ursache schon anzeigen.