Abgas Werkstatt Golf 4 1.6 16V?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lambdadondenfehler heißt nicht, dass die Sonden defekt sind….

schau mal Schläuche an der zieht irgendwo falschluft da wird was porös sein

überprüf auch mal die Zündkerzen

der läuft zu fett bzw. Zu mager

Tyson791
Fragesteller

Welche Schläuche genau meinst du?

Mmits  04.03.2023, 18:56
@Tyson791

Luftschlauch

die 1.8T hatten das oft mit Unterdruckschläuchen ich damals selbst auch beim 4er GTI

vielleicht war ja auch der Marder da

kontrollier einfach allgemein ob irgendein Schlauch/Kabel Löcher oder Risse hat

Mmits  26.03.2023, 22:08

Danke für den Stern :)

ich hoffe der läuft jetzt wieder

Guten Morgen,

schau mal was unser Freund Google in nicht einmal einer Sekunde rausgespuckt hat:

>>> Klick mich <<< ;)

Viel Glück!

Gruß Sonic

Tyson791
Fragesteller

Das habe ich auch schon gesehen dennoch möchte ich gerne Erfahrungswerte haben. Da viele die Teile tauschen und die Lampe trotzdem immer wieder angeht ...

Tyson791
Fragesteller
@hotrod66

Was hat das mit meiner Werkstatt zu tun?

hotrod66  04.03.2023, 16:51
@Tyson791

Die ist offensichtlich nicht in der Lage, die Ursache der Fehlermeldung zu diagnostizieren.

Tyson791
Fragesteller
@hotrod66

Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann sollte man bei Ahnungslosigkeit einfach den Mund halten ;)

hotrod66  04.03.2023, 19:24
@Tyson791

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Man muss die Ursache am Fahrzeug suchen. Genau das ist die Antwort. Wenn deine Werkstatt planlos Teile wechselt, bringt das nichts.

Tyson791
Fragesteller
@hotrod66

Wer sagt den das meine Werkstatt teile wechselt? Ich hane lediglich gesagt das viel einefach wahllos teile wechseln

hotrod66  22.03.2023, 23:20
@Tyson791

Du:

"Nach auslesen des Fehlerspeichers wurden beide lambdasonden als defekt oder mit sporadischen Fehler angezeigt und daraufhin beide Lambdasonden getauscht."

Tyson791
Fragesteller
@hotrod66

Wo steht da das das eine Werkstatt gemacht hat ?

hotrod66  26.03.2023, 22:44
@Tyson791

Wenn's keine Werkstatt war, wundert es mich nicht. Da wurden offensichtlich wahllos Teile gewechselt.

Tyson791
Fragesteller
@hotrod66

Ich Merk schon du willst es nicht verstehen

hotrod66  27.03.2023, 23:04
@Tyson791

Offenbar wurden Lambdasonden gewechselt, was aber nicht die Ursache war. Das hab ich schon verstanden.