Anlasser finden VW

Motor - (Auto, VW, Anlasser) Motor - (Auto, VW, Anlasser)

4 Antworten

Ich denke, Du solltest die Bilder von Unten aufnehmen. Er liegt normal an Stirn oder Rückseite des Motorblockes

PG1309
Fragesteller

Ok, Problem das Auto steht nicht zu Hause sondern 900 Meter an einer Straße Bergab. Wenn ich hin gehe versuche ich bessere Bilder zu machen oder das Teil gleich zu finden und die Sache mit dem leicht darauf klopfen zu machen, also auf den Magnetschalter wie ich gelesen habe

Novos  31.10.2014, 13:49
@PG1309

Nehme eine kleineren Hammer mit und klopfe den das Einrückteil des Anlassers, dann KANN es funktionieren. Hast Du es bergab abgestellt, dass Du das Auto strarten kannst (Schwung nehmen)

Verfolge das dicke Kabel vom Pluspol des Akkus. (Batterie) Das führt direkt zum Anlasser.

weiter unten auf deinen bildern ist er nicht,ist oft gut versteckt

PG1309
Fragesteller

:D das mit dem gut versteckt habe ich schon gemerkt :D nur ich habe wenig ahnung von Autos da das seit Mei mein 1. ist und in der Familie das einzige

Kannst Du das Getriebe identifizieren? Auf der Seite, wo das Getriebe am Motor sitzt, ist auch der Anlasser. Das dickste KAbel von der BAtterie führt zum Magnetschalter des Anlassers.