Golf IV 1.6?

4 Antworten

4er Golf da kostet die Versicherung doch jährlich 3x so viel wie das Auto wert ist.

Aber wenn du wirklich Spaß willst und eine solide Technik mit Ausbaupotential dann gönn dir den 1.8 Turbo von VAG z.B. im A3 8L oder Golf 4, die gehen gut bei dem geringen Gewicht.

Der Golf ist an sich ein schönes Anfängerauto. Du kannst dir einen guten Gebrauchten zulegen und dann noch 1 oder 2 Jahre in die Ecke stellen und warten bis du den B17 oder den normalen Führerschein der Klasse B hast. Und wenn du diesen Golf gefahren bist hoffe ich das du das nicht im öffentlichen Straßenverkehr gemacht hast. Wenn du dabei zufällig gesehen worden bist ist es das mit dem Führerschein erst einmal gewesen. Und dein Kumpel kriegt einen auf den Sender weil er dich hat Fahren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
JS520
Fragesteller

Nein wir haben privat ein landwirtschaftlichen Betrieb mit Wald Stücken und so da bin ich gefahren vielen Dank für die Antwort

AlterHaudegen75  04.03.2021, 20:28
@JS520

Wenn das privater Grund und Boden ist macht das nix. Wann hast du denn vor deinen Führerschein zu machen?

Zanderfreund  28.11.2021, 08:16
@JS520

auch da ist es nicht erlaubt,denn das ganze Grundstück oder Wald müsste eingezeunt sein.

BMW 330i Touring

JS520
Fragesteller

Ok Hast du Erfahrungen mit dem Unterhalt oder mit den Problemen?

Wenn es der 1,6 L SR ist:

FINGER WEG!

Der Motor ist eine Saufziege! 9-10 Liter sind normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Colopia  05.03.2021, 11:05
@checkpointarea

Nur der erste Link zeigt möglicherweise den richtige Motor (8V mit Saugrohrumschaltung ) die anderen beiden Links beziehen sich auf die deutlich sparsamere 16V Variante ab 2001.

Wie jeder weiss, wird bei Spritmonitor auch viel geschönter Scheiss geschrieben. Irgendwas bei 7 Liter mag für einen Autobahnschleicher ohne Klima und Spritsparreifen ja gerade noch hinkommen. Aber alles andere ist defintiv totaler Stuss.

checkpointarea  05.03.2021, 13:46
@Colopia

Bei Verbrauchswerten gibt's kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur sparsame und weniger sparsame Fahrer. Mit 6 Litern auf 100 Kilometer kommt man mit dem Motor locker aus, wenn man weiß, wie es geht, sowie Kurzstrecken, hohes Autobahntempo und Vollgas meidet. Richtig ist allerdings auch, dass der Motor aufgrund der veralteten Bauart (der EA 827 wurde bereits im ersten Golf verwendet) sowie des verbrauchsungünstig ausgelegten Getriebes nicht sonderlich sparsam ist - 1.2 TSI als EA 211 oder 111, oder gar ein 1.0 TSI sind natürlich deutlich sparsamer, dafür jedoch nicht so haltbar.