Wenn ich die wäre Auto verkaufen und ein anderes kaufen wie ich. Ich hatte ein Fiat Punto Twinair 0.9. Glaub mir wenn ich sage, hatte es neu gekauft mit ein schnäpchen und dachte mol das kann es sein. Am schluss bin nach circa 1 monat nach dem Kauf der Garage mindestens 4 mal pro Woche in die Garage gefahren. FIAT: Fehler in allen Teilen sag ich immer. Viel Glück damit. Gruss

Wenn kaufen -> dann bitte das Originalteil von Fiat was auch passt.

Daher:

  • zum nächsten Fiat Vertragspartner fahren
  • Problem schildern
  • um neuen Ölverschlussdeckel bitten
  • kaufen und gut

Falls der Deckel genauso schwer geht wie der alte ist dieser völlig in Ordnung und muss nicht ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Frag mal bei deinem Händler nach. Oftmals gibt es von allen möglichen Teilen irgendwelche überarbeitete Varianten. Oder die kennen zumindest eine passende.

Du wirst deinen 710er Deckel schon finden.

EddiR  07.03.2020, 09:29

der weiß sicher nicht, was ein 710er ist! :-)

Passt natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister