Auto nicht mit Mutter teilen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bietest du ihr mal an, dass ihr euch gemeinsam nach einem "Neuen" für sie umschaut???

Es gibt keinen wirklich netten Weg ihr zu sagen, dass du nicht auf Dauer teilen willst. Machmal hilft eben nur der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl...

Es ist dein Auto, also hast du keine offizielle Verpflichtung es mit deiner Mutter zu teilen. Das klingt vielleicht herzlos, aber deine Mutter kann doch mit wem anders das Auto teilen oder die Öffis nutzen, als dass sie dein Auto kaputt macht.

Union98754  29.07.2020, 19:58

Ja klar nee fremden Fahrzeug ausleihen aber von der eigenen Tochter nicht oder?

R8Driver  29.07.2020, 20:03

Ja, so soll es sein... Ich kann gucken, wie meine Mutter beispielsweise im Winter, alleine zur Haltestelle rennt, um die Öffis noch rechtzeitig zu schnappen oder sich ein Auto, mit einer anderen Person teilt, während ich hier im warmen Auto sitzen kann. So herzlos darf ein Kind nicht zu seiner Mutter sein.

ichmagbananen93  29.07.2020, 20:04
@R8Driver

Dann sollte man vielleicht mal ein klärendes Gespräch führen und die Probleme aus dem Weg schaffen - nämlich die Einschränkung, dass die Mutter das Auto fährt, wenn es woanders dringender gebraucht wird.

Union98754  29.07.2020, 20:06
@R8Driver

Genau scheiss auf das Auto Eltern gehen vor auch wenn mann sich ärgert ab und zu :)es gibt wichtigeres im Leben als wie das Auto

ichmagbananen93  29.07.2020, 20:08
@Union98754

Wichtiger im Leben ist zum Beispiel Grammatik. Als und wie werden niemals nacheinander geschrieben.

Habe etwa das gleiche Problem.

In einem Monat kriege ich einen Firmenwagen mit privater Nutzung, wo ausschließlich ich als Fahrer eingetragen bin. Mein aktuelles Privatauto fliegt dann auf den Schrott, oder irgendwer möchte es auf ebay kaufen.

Problem gelöst.

Zahlt deine Mutter irgendwas bzgl. des Autos? Was ist mit Versicherung "Zweitwagen"?

Wenn du finanziell völlig unabhängig von ihr bist, dann setze ihr eine Frist, bis wann diese Teilerei beendet wird. Sie wird murren und eingeschnappt sein, aber sie wird sich auch wieder beruhigen! Es geht ja nur um "Geld", nicht um Gefühle - oder?

Wenn du das Auto weiterhin mit ihr teilen willst, könntet ihr vielleicht ausmachen, dass sie wichtige Termine früh bekannt gibt oder du sie mal wohin bringt und sie mit den ÖV zurück fährt.

Da es dein Auto ist, hast du nun mal Vorrang.