50/50 mit Vater ein Auto bezahlen.?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde weiter sparen und das Auto dann 50/50 kaufen 47%
Würde nach einem anderen/günstigerem Auto schauen 42%
Anderes 11%
VFR80065  24.03.2024, 08:55

Wenn das Auto "nicht gerade teuer" ist, wo ist denn das Problem?

Nelekol
Fragesteller

Es ist doch teuer. Das ist doch der Punkt. Das Problem ist hier eher das wenn ich Ende des Jahres das Auto kaufen würde halt fast mein ganzes Geld weg ist. Selbst bei 50/50.

VFR80065  24.03.2024, 09:18

Du hast geschrieben, Autos sind nicht gerade teuer. Oder meinst du, nicht gerade billig?

Nelekol
Fragesteller

Ja ha hatte doch auch billig geschrieben

CaptainJ847  24.03.2024, 22:42

9000€ ist schon relativ viel. Was für eine Art Auto suchst du denn?

Nelekol
Fragesteller

Naja, es muss jetzt nichts super Neues sein oder so aber n Caprio sollte es sein zb.

9 Antworten

Würde nach einem anderen/günstigerem Auto schauen

Aber die Sicherheit muss immer oberste Priorität haben dass musst du deinem Vater Wert sein und mit weiblichem Charme bekommst du dass bestimmt hin dass er auch mehr zahlt als er eigentlich wollte.😉

Anderes

Mit dem Kauf des Autos ist es noch nicht getan. Du zahlst Steuer und die Kfz Versicherung ist bei Neuanfängern auch nicht ohne.

Dazu ggfl noch Wartungskosten, Reifen und und und

Würde weiter sparen und das Auto dann 50/50 kaufen

Würde es machen...ich denke, dein Papa will dir auch gleichzeitig damit eine Freude machen, damit du die Ausbildung bestehst.. (war bei mir auch so.. nur ich habe damals das Auto nicht gefahren, weil ich Angstzustände hatte leider).. aber mach es. So viel Geld musst in der Zeit eben ausgeben und wenn dir dein Papa das schon anbietet.. nutze diese einmalige Gelegenheit. Dann hast auch eine riesen Freude und musst nicht ständig in Werkstatt fahren weil's eine alte mühle ist.. lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür was gescheites, wo du sehr lange eine Freude daran hast ;)

Anderes

Niemals zusammen mit irgendjemandem etwas teilen oder zusammen bezahlen oder so. Grundsätzlich geht dann immer die Streiterei los. Auch wenn du es jetzt nicht denkst oder wenn dir jeder versichert dass nicht dies nicht der Fall ist. Bei Geld hört nämlich die Freundschaft auf. Deshalb kaufe dein eigenes Auto.

Nelekol
Fragesteller

Ich teile es mir mit meinem Vater da gibt es keinen Streit.

Singuli  24.03.2024, 09:51
@Nelekol

Das ist Blödsinn, im Detail wird es dann immer Streit geben. Du bist zu naiv wenn du glaubst dass es keinen Streit gibt.

Nelekol
Fragesteller
@Singuli

Wo sollte es da Streit geben es ich teile es mit meinem VATER!

Singuli  24.03.2024, 10:00
@Nelekol

Genau mit den engsten Verwandten wird es immer Streit geben. Niemals würde ich irgendwie etwas mit jemandem teilen wo Geld im Spiel ist. Außerdem kannst du es bei der Zulassungsstelle nicht auf zwei Personen anmelden sondern es muss immer auf eine Person angemeldet sein. Und dann hat immer eine Person das Nachsehen.

Nelekol
Fragesteller
@Singuli

In wiefern? Er hat doch das andere Auto.

Singuli  24.03.2024, 10:02
@Nelekol

Ja aber trotzdem hat er Geld in dein Auto gesteckt. Wenn das nicht geschenkt ist dann wird es Streit geben. Und auch wenn es geschenkt ist, dann wird es Streit geben. Denn er wird irgendwann immer das Argument bringen dass er dir ja die Hälfte vom Auto bezahlt hat.

Beachte auch dass es Probleme geben könnte wenn du das Auto zu Schrott fährst.

Würde nach einem anderen/günstigerem Auto schauen

Also es gibt viele gute Autos auch für deutlich weniger Geld. 9000 Euro ist für ein kleines Auto schon recht viel.