Auto mit automatik soll trotz mäßiger beschleunigt früh hochschalten geht das?

3 Antworten

Bei Modernern gibt es zumindest schaltpallets

auch unter Schaltwippen bekannt; DSG-Getriebe - da kannst auch manuell schalten.

ein reiner Automatik - je nach Geschwindigkeit - schaltet der, da hast fast keinen Einfluss. Fliehkraftkupplung

EddiR  16.03.2022, 20:30

Fliehkraftkupplung????

Klar. Automatik schaltet früh, wenn du nur mäßig Gas gibst. Sie schaltet später, je mehr Gas du gibst.

Entweder Manuell schalten oder entsprechende Fahrdynamik einstellen.