Auto mieten Booking?

3 Antworten

Bei Plattformen musst du bei eventuellen Problemen immer über die Plattformen gehen. Du musst dann deren Service nutzen/anrufen.

Buchst du direkt beim Vermieter, schließt du den Vertrag direkt mit dem Anbieter ab. Meist ist das einfachere, wenn mal etwas nicht so läuft wie gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was haltet ihr davon Autos über booking.com zu mieten?

Habe ich noch nicht gemacht, aber ich miete allgemein selten Autos.

Ist das seriös oder kann da was passieren

Das ist so seriös, wie es nur sein kann. Booking arbeitet mit seriösen Verleihen zusammen - ob du direkt beim Verleiher buchst oder bei Booking im Paket mit deiner Reise, macht in Sachen Seriosität keinen Unterschied.

Booking ist das größte Reiseunternehmen der Welt, und sie verfolgen eine Strategie wie Amazon, nur halt spezialisiert auf Reisen und alles drumherum. Die Idee ist, dass du alles aus einer Hand und so komfortabel wie möglich bekommst.

Vergleich die Preise und entscheide dann. Booking ist keine unseriöse Seite.