Denkt ihr das bald jeder Fahrer ein E-Auto fahren wird?

5 Antworten

...nein, wird nicht! Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, wird der motorisierte Individualverkehr immer mehr abnehmen....Fahrräder und ÖPNV werden zunehmen. Und es wird vermehrt Car-Sharing geben (dann mit E-Motor). Die Verbrenner werden noch vereinzelt in Betrieb sein ("Oldtimer"), der Kraftstoff aber sehr teuer sein und vermutlich eher im Baumarkt o.Ä. in Kanistern erhältlich statt an der Zapfsäule. Denn E-Fuels wird es nicht "flächendeckend" geben, da energetischer Unfug....zumindest dort, wo Strom eine alternative sein kann. Dass zukünftig nicht mehr so viele KFZ produziert werden, ist eigentlich nur logisch, berücksichtigt man den Ressourcen- und Energieverbrauch allein für die Herstellung eines Fahrzeuges. Da wird klar, dass auch das nicht ungebremst weiter funktionieren kann....und die vielgepriesene Wirtschaft halt mehrere Gänge wird zurückschalten müssen. Übrigens: Das ist keine "grüne Spinnerei", sondern durchaus realistische Gedanken. Nicht nächstes oder übernächstes Jahr, aber in 10 oder 15 Jahren m.M. so Realität. Fortschritt lässt sich nicht aufhalten...auch nicht durch noch so konservative Kräfte. Sonst würden wir heute noch immer in Höhlen leben und Tiere mit der Keule erlegen.

In 150 Jahren vlt. Es wird aber auch in 50 noch viele Verbrenner geben.

Ja, irgendwann schon. Es gibt ja auch keine Alternativen.

Denke so bald nicht, dafür sind sie irgendwie einfach zu unpraktisch und Leute wie mein Vater zu V8-besessen😅

Nein.