Auto lauter machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Auto bzw den verbauten Motor an.

Lauter machen kannst du an sich gar nicht, denn wirklich lauter als in deinem Fahrzeugschein eingetragen darfst du das Auto nicht machen, ansonsten bekommst du Ärger mit der Rennleitung 😉

Mal ne Frage, was findest du schöner ein schreiendes Baby oder einen Soulsänger bei gleicher Lautstärke? Das erste wäre ein kleiner 08/15 Motor, das andere ein großvolumiger und/oder sportlich ausgelegter Motor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgasanlage+Downpipe , Ansaugung vertsärkt den Motorsound , ein Upgradeturbolader verstärkt den Turbosound , Blow Off Ventil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Gebräuchlich ist es, einige leere Konservendosen mit Bindfäden an der Heckstoßstange zu befestigen.

Wieso sollte man sein Auto lauter machen? Damit geht man doch allen nur auf die Nerven.

Schmerzgeplagt  12.05.2019, 15:06

Zum Posen muss die Karre einfach lauter sein!

tanteerna68  12.05.2019, 15:11
@Schmerzgeplagt

Ja, das mag stimmen, aber es nervt doch wirklich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer sich denk "Boar, ist das ein geil lautes Auto", wenn auf der Straße ein lautes Auto vorbei fährt.