Auto Kennzeichen verbogen - Reparaturkosten?

4 Antworten

Wenn durch das beschädigte Kennzeichen niemand voraussehbar geschädigt werden kann, würde ich das einfach so lassen, vorausgesetzt natürlich, dass man das Kennzeichen noch einwandfrei ablesen kann.

Das Schild selber kostet so zwischen 10 und 20 Euro. Eine Herausgabe des Stadtsiegels bzw der Tüv Plakette durch das Strassenverkehrsamt wird auch so um die 10 Euro kosten.

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du kannst dir ein neues machen lasssen, du musst mit der zulassungsbescheinigung teil I und dem defekten schild bei deiner zulassungsbehörde vorsprechen.

Bieg das wieder gerade. Die Dinger sind doch nur aus dünnem Alublech.

Es besteht keine Notwendigkeit, der Schildermafia und der Zulassungsstelle auch noch Geld in den Rachen zu werfen.

Du kannst Dir ein Schild online bestellen oder bei einem Schildermacher in der Nähe der Zulassungsstelle fertigen lassen.

Die notwendigen Stempel erhältst Du bei der Zulassungsstelle. Kosten alles incl. unter 50 Euro. ( Das defekte Schild musst Du dann entstempelt vorweisen )

Oder aber Du biegst Dein bisheriges Schild einfach zurecht. Solange alles gut zu lesen ist, ist das zulässig.