Usb Port verbogen. Schlimm oder nicht Schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm einen anderen Port, es sei denn, Du hast eine Hand fürs filigrane. Haben aber die wenigsten, aus eigener Erfahrung.

Das ist echt Millimeterkram, meist wird es durch mechanisches Einwirken nur schlimmer.

Wenn der USB Port kein Mucks mehr macht, ist das nicht schön. Dieses Problem hatte ich vor kurzem. Mein Laptop ist samt der Anschlüsse runtergefallen und nun war der Anschluss direkt am Laptop verbogen. Richtig schief. Ich zog erstmal den USB Stecker vorsichtig heraus. Die Schäden mit ner Lampe begutachten. Nun begann das richten. Nehme den zweiten USB Anschluss zur Orientierung (wie es sein muss) zur Hilfe. Nun hast du eine Art Vorlage. Richte vorsichtig mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers die Halterungen und die kleinen Zungenhalterungen. Die sind besonders wichtig, da sonst der gewisse Andruck fehlt. Wie mein Vorgänger richtig schrieb, ist das mehr als Millimeterarbeit. Setze den Stecker vorsichtig ein und prüfe, ob sich etwas tut. Wenn nicht, bewege den Stecker vorsichtig nach oben oder nach unten. Wenn der PC zu deinem Gerät wieder etwas reagiert, weisst du wie du noch eventuell etwas nachbiegen musst. Wiederhole den Vorgang solange, bis der PC mit dem Anschlussgerät wieder konnektet. Sollte es immer noch keinen Erfolg geben, vielleicht ist ein PC-Doktor in deiner Nähe und kann dir dort für einen schmalen Taler weiterhelfen. Bei mir hat es funktioniert und der Anschluss arbeitet wieder wie er soll.

Es ist nicht Schlimm wenn noch ein USB Kabel Richtig reinpasst und erkannt wird.