Auto kaufen mit 123.000km?

7 Antworten

Pre-Corona hätte ich dir hier vermutlich noch was von Vernunft-Nachhaltigkeit etc. gepredigt.

Mittlerweile allerdings bin ich bei der zerschossenen Welt in der es eigentlich keine Rendite mehr gibt, dir von allen Seiten finanziell als auch moralisch nur noch in die Tasche gegriffen und genommen wird, auch eher zu "gönn´ dir" übergegangen.

So war ich die letzten Jahre auch eher der Vernuntsfahrer, überlege nunmehr aber tatsächlich mal wieder was "außerhalb der Reihe" und Spaßig zu kaufen.

Aktuell auf der Liste : Toyota Supra MK5 3Liter 340PS, Kia Stinger 3,3Liter 370PS oder gar Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2,9L Biturbo bei 510PS

Für das Geld bekommst du auch welche mit deutlich weniger km.

Der Stinger ist relativ teuer im Unterhalt, das gilt es zu bedenken

Hi, ist schon einiges gelaufen. Das ist halt ein ich sag mal erschwinglicher Sportwagen.

Trotzdem ist ein Stinger halt teurer, als ein normales Auto.

Ich finde den Preis ok, vorallem angesichts der momentanen Gebrauchtwagenpreise.

Musst Du halt wissen, wieviel Du fährst. Sind es etwa 10 000 im Jahr, wäre das ok. Bei mehr solltest Du Dir vielleicht ein Auto mit weniger Laufleistung suchen.

Es kommt natürlich auch auf die Ausstattung an.

Aber für die Laufleistung ist das schon ganz schön teuer.

Etwas zu teuer. Das sind 50% vom Neuwert. Km sind mehr wie 50% des Erreichbaren. Also runter mit dem Preis. 50% wären für ein 3 Jahre altes fällig.