Audi S3 vs Kia Stinger GT 3.3?

6 Antworten

Das sind zwei völlig unterschiedliche Autos.

Der eine Kompaktklasse mit 2-Liter Downsizing-Vierzylinder, der Andere obere Mittelklasse mit dickem Turbo-V6 und heckbetontem Allradantrieb.

Da muss wohl nicht lange überlegen welches Auto emotionaler ist, zumal die Ausstattung des Stinger den S3 sehr kompaktklassenmässig aussehen lässt.

Der Haken am Stinger sind die Betriebskosten, die sind eben auch obere Mittelklasse. Man sollte sich nicht wundern wenn der Durchschnittsverbrauch eines schnell bewegten Stinger 3 Liter höher ausfällt als beim S3. Hinzu kommen kürzere Wartungsintervalle und deutlich höherer Wertverlust.

Bevor man sich einen Stinger kauft sollte man daher einmal ernsthaft durchrechnen ob man ihn sich dessen Unterhaltskosten wirklich leisten kann.

Das sind unterschiedliche Autos aus unterschiedlichen Klassen.

Jede Aussage bzgl. einer Kaufberatung macht keinen Sinn. Fahr beide und überleg dir was du willst.

Der Kia. Eindeutig das bessere Auto. Mehr Spaß für weniger Kohle auch im Nachhinein.

Der Kia ist 350kg schwerer!!!

Wirtschaftslol1
Fragesteller

Ja das ist wahrscheinlich der einzige Nachteil gegenüber dem S3. In den Kurven liegt der wahrscheinlich nicht so gut wie der S, aber von 0-100 sind nur 0.1 Sekunden unterschied, daher kann man drüber hinweggucken. Ich werde damit ja eh keine Rennen fahren oder sonstiges^^

Würde mich definitiv für den Kia entscheiden.