Auto immer wieder aus- und einschalten?

9 Antworten

Anlassen, oder sich ein Auto mit Start - Sop - Anlage kaufen

FoxundFixy  09.12.2019, 12:10

Oder noch besser ,einen Hybrid

Laufen lassen - oder besser Hybrid oder E-Auto fahren.

Woher ich das weiß:Hobby
WerWeissDas139
Fragesteller

Fahre tatsächlich Hybrid :) aber da läuft der Motor teilweise ja auch

railan  10.12.2019, 17:15
@WerWeissDas139

Beim Hybrid ist das kein Problem, da sind ja alle Komponenten auf dauernden Wechsel der Antriebsart ausgelegt.
Gestartet wird der Verbrenner mit dem E-Motor über den Hochvoltakku. Wird der leer, startet der Verbrenner und er wird wieder geladen.

Ich würde schon aus Prinzip den Wagen laufen lassen, außer du gehst kurz in eine Sackgasse rein und bist tatsächlich mal länger weg. Aber ansonsten laufen lassen weil es garantiert nicht für das Auto allzu gut ist wenn es mehrfach nach ein paar Metern aus- und eingeschaltet wird. Mal von der Batterie abgesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Geht nicht nur auf die Batterie sondern auch auf den Anlasser. Ist jetzt nicht so dass du nach kurzer zeit nicht mehr fahren kannst. Aber ich würde lieber laufen oder das Auto so selten wie möglich abstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Batterie es nicht schafft sich aufzuladen, dann wird irgendwann der Startvorgang dein letzter sein und dann wirst du Starthilfe brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung