Auto Heizung defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig : Erstmal prüfen lassen ob Kühlmittel fehlt , ev entlüften des Systems nach Beseitigung der Undichtigkeit.. auf Frostschutz achten beim Nachfüllen des Behälters..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Koenig6
Fragesteller

ich kuck gleich mal, schonmal besten dank

Koenig6
Fragesteller

also beim kühlmittel passt alles

jloethe  26.11.2023, 02:15
@Koenig6

schau mal ob da eineentlüftungsmöglichkeit am heizungskühler besteht, ein Voller Ausgleichsbehälter heist nicht das im Wärmetauscher genug drinn ist.. Könnte auch eine luftblase sein.. und wenn der wärmetauscher höher liegt als der Ausgleichsbehälter kann das durchaus sein..

Irgendwas was Wasser anzieht in den Wagen stellen. Luftentfeuchter, Salz, Kaffeepulver usw. Versuch ist es zumindest wert.

Hast schon Kühlflüssigkeit geprüft? Vielleicht liegt's daran?

Koenig6
Fragesteller

du meinst das rote mittel im motorbereich? falls ja, hab ich noch net gekuckt, werde gleich rausgehen und mal kucken

Koenig6
Fragesteller

könnte es echt daran liegen das die lüftung nicht mehr geht?

Koenig6
Fragesteller

beim kühlmittel passt alles