Auto auf 6kmh drosseln?

7 Antworten

Warum genau willst du das? Musst du es woanders hin transportieren? Der Aufwand um das zugelassen zu bekommen übersteigt den Wert des Fahrzeuges bei weitem.

Geh einfachzur nächsten TÜV-Prüfstelle und schildere denen dein Vorhaben, die können da definitiv bessere Auskünfte geben als wir

Nein, das Fahrzueg muss "bauartbedingt" 6km/h fahren.

Von seiner Bausrt fuhr es aber schneller, wenn es auf 6km/h gedrosselt werden soll muss es ein amtl. anerkannter Sachverständiger bestätigen.

Also im Westen damit zu einem der TÜV, im Osten zur DEKRA

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber behaupte nein da du den Verkehr behinderst...

bastian805
Fragesteller

Also , ich habe schon einige 6kmh autos gesehen also verboten sind die nicht. Mir geht's eher um das umrüsten ob das so erlaubt ist ohne Papiere.

Nein, dann erlischt die Betriebserlaubnis. Du könntest zum TÜV damit und es evtl. abnehmen lassen, aber ob sich das rendiert und der TÜV es abnimmt ist auch ne gute Frage.