Auto?

8 Antworten

Hey du, ich habe mit Menschen die Buffen absolut kein Problem, da ich in meinem Umkreis selbst viele Leute um mich herum habe, die ab und zu und dauerhaft etwas Rauchen.

Zudem kenne ich aber auch sehr viele Menschen die aus diesem Grund den Führerschein verloren haben, sich geschadet haben und auch anderen.

Ich würde nur davon abraten, vor allem sind auch zurzeit so viele Polizei Verkehrskontrollen und und und.. ich würde es nicht empfehlen.

Auch nicht vergessen, das die Wahrnehmung somit nicht die selbe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel besser als besoffen Auto fahren.

Betrunkene überschätzen sich und werden risikobereiter.

Menschen unter Cannabis-Einfluss fahren eher ruhig und langsam und passen ihre Fahrweise ihrer Einschränkung an, besonders wenn es erfahrene Konsumenten sind.

Cannabis-Patienten dürfen sogar offiziell unter Einfluss fahren.

Die bauen auch nicht ständig Unfälle.

Ich bin als Beifahrer einmal 3 Stunden lang mit einem Dauerkiffer nach Amsterdam gefahren und fühlte mich keine Sekunde unsicher.

Der war über 50 und wusste was er tat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Achwasweissich  10.03.2023, 14:24

Ich hatte mal einen Teamkollegen beim Paintball, der war nur bekifft ein erträglicher Autofahrer, ohne Einfluss fuhr er wie ne gesengte Sau aber nach nem Tütchen wie ein Pastorensohn ;)

Wenn es funktioniert, funktioniert es. Gibt einige Menschen die das auch dürfen vom Gesetz her. Cannabis ist ja auch ein Medikament und kann von Person und Stoffwechsel unterschiedlich wirken. Ich kenne Leute, die rauchen 2g und fahren immer noch wie ne eins. Es gibt da ethisch kein schwarz oder weiß. Erwischen lassen sollte man sich jedoch nicht.

Ich zum Beispiel bekomme ein Medikamemt namens Elvanse. Der Wirkstoff darin ist aus dem Hause des Amphetamin. Damit darf ich auch Autofahren, obwohl das ein Btm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir zu stressig.

Allerdings gibt es diverse Cannabis Patienten, die bekifft fahren dürfen. Macht bei weitem nicht so viele Probleme wie man denkt, Cannabis wirkt im Gegensatz zu Alkohol nicht enthemmend, was besonders Alkohol im Straßenverkehr so gefährlich macht.

Nichts, ebenso wie wenn jemand betrunken Auto fährt oder auf schweren Medikamenten.

Wobei es mal eine recht interessante Studie gab, das leicht bekiffte Personen vorsichtiger und vorausschauender fahren wie leicht (im legalen Rahmen) Betrunkene. Muss aber meiner Ansicht nach trotzdem nicht sein denn was "leicht" bedeutet dürfte in der Eigenwahrnehmung ziemlich schwanken...