Warum fährt man freiwillig ein altes Auto?

22 Antworten

warum sollte man als jemand der sich das leisten kann kein besseres Auto kaufen???

Geld haben kommt von Geld halten und sich einen Neuwagen zu kaufen ist finanziell gesehen ziemliche Geldvernichtung. Der Wertverlust beträgt etwa 30 bis 50% in den ersten 3 Jahren.

Nach 3 Jahren ist der Wagen aber nicht "alt". Die meisten Funktionen, die ein Neuwagen hat, hat auch der 3-jährige Gebrauchte. Aber die Anschaffungskosten sind unweit geringer.

warum sollte jemand der golf fährt sich nicht direkt ein benzer zulegen weil es was besseres ist?

Ich mag meinen GTD.

Mein nächstes Auto wird aber definitiv kein Verbrenner mehr. Wie ich schon mal schrieb, ich steh nicht auf Merdeces und ob ich mir angesichts der vielerorts extrem kleinen Parklücken etwas größeres gönne als Kompaktklasse weiß ich nicht. Ich hatte mit dem Mustang damals schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt halt Menschen die interessiert es nicht was andere über sie denken und es nicht nötig haben zu protzen oder anderen etwas zu beweisen. Mein Chef ist mehrfacher Multimillionär und fährt nen Skoda Kombi und Fahrrad aber wenn er wollen würde, könnte er sich auch nen Lamborghini, Ferrari und Porsche gleichzeitig vor die Einfahrt stellen. Ich könnte mit auch nen schicken Mercedes oder Audi leasen oder finanzieren, aber wozu ? Hab bei einer Autovermietung gearbeitet wo ich alles fahren durfte und beim 3te 4ten mal in einem PS Boliden war die Begeisterung weg und ich habe für mich festgestellt dass es mich auch nicht glücklich macht und ein Ford absolut ausreicht und ich nicht mehr neidisch auf die AMG und Porsche Fahrer rüberschauen brauch.

Warum tut man Freiwilig Rauchen?

  • Waum sollte man sich selber in den Tot schicken nur weil andere Rauchen und sie nicht?
  • Alle tun angeben sie meinten durch Rauchen oder durch Drogen hat man ein Gutes Leben. Aber merken nicht das man sich selbst in den Tot schickt.

Warum sollte man sich freiwillig selbst töten, nur weil andere Rauchen und man selbst nicht? Viele Menschen geben an, dass man durch das Rauchen oder den Konsum von Drogen ein gutes Leben haben kann, ohne jedoch zu bemerken, dass sie sich damit selbst in den Tod schicken.

Ich habe deine Frage als Gegenfrage verwendet, um dein Argument zu entkräften. Es ist nicht schlimm, wenn jemand freiwillig ein altes Auto fährt, nur weil er angeblich reich ist und sich ein gutes Auto leisten könnte. Nicht jeder reiche Mensch muss sich einen Sportwagen kaufen, auch wenn er das nötige Geld hat. Es wird immer Menschen geben, die von sich selbst denken, dass sie besser sind als andere. Aber die meisten reichen Menschen sind nur reich geworden, weil sie Betrugsmaschen angewendet haben, nicht weil sie es sich selbst erarbeitet oder hart dafür gearbeitet haben. Aber selbst wenn jemand seinen Reichtum selbst erarbeitet hat, sollte er nicht neidisch auf andere sein. Ich verstehe dich natürlich, warum du so denkst, aber lass die Reichen ihr Ding machen. Sie werden noch ihr Karma bekommen. Natürlich gibt es wirklich Leute, die ihren Reichtum selbst erarbeitet haben, aber sie zeigen ihren Reichtum oft nicht, weil sie nicht wollen, dass man sie nur wegen ihres Reichtums bewertet. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, gianpiero545.

Natürlich gibt es "so Leute", die genug Selbstvertrauen haben, um sich das Fahrzeug zu holen, das ihren Bedürfnissen entspricht, statt das teuerste, das sie sich leisten können.

Protzerei macht nur Leute glücklich, die sonst nichts haben...

Es juckt viele Menschen halt nicht was es für ein Auto ist und wie alt es ist. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Man kann keinen Menschen nach seinem Fahrzeug beurteilen oder einschätzen. Ich muss zugeben, dass ich da auch etwas freakig bin und unter anderem einen Sportwagen besitze. Mein Freundin hingegen hat eine gut gehende Anwaltskanzlei und fährt immernoch ihren Volvo V70, der mittlerweile zwanzig Jahre alt ist und über 300.000 km gelaufen hat. Sie könnte sich sicher ein anderes Auto leisten aber es interessiert sie halt nicht, solange er noch fährt und durch den Tüv kommt. Ist halt jedem sein Ding.🤷🏼‍♀️