Was hältst du davon?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde ich schlecht 63%
Ist mir egal 31%
Finde ich gut 6%

11 Antworten

Finde ich schlecht

Wenn es vorgeschrieben ist, einen Angelschein zu besitzen, wenn man selbst an öffentlichen Gewässern Fische/Krebse fangen möchte, dann sollte man den auch machen. Warum sich Ärger einhandeln, wenn man den mit wenig Mühe vermeiden kann? Ergibt für mich keinen Sinn ...

Finde ich schlecht

Es hat gute Gründe das man hierzulande einen Angelschein haben muss um Angeln zu dürfen.

Finde ich schlecht

Es hat sicherlich einen Grund warum es den gibt.

Finde ich schlecht

Da sind einige Sachen dahinter - mit denen möchte ich kein Problem kriegen

  • der Angelschein ist eben nun mal vorgeschrieben, ebenso die Fischereiabgabe - das ist wie Fahren ohne Führerschein
  • angelt man im Privatgewässer, dann ist es Fischdiebstahl, wenn es staatliche Gewässer sind, dann ist es Fischwilderei.

Nee - wirklich: das ist schlecht - würde ich nicht riskieren.