Auto - Fahren alle Frauen lieber mit Automatik?

10 Antworten

Das ist nicht vom Geschlecht abgängig, sondern von der Person. Entweder lernt sie es noch oder nicht. Fahrgefühl geht auch mit Automatik, es muss nur das passende Fahrzeug sein. Ich möchte die Automatik meines Autos nicht mehr missen. Davor bin ich 10 Jahre Schalter gefahren.

Nein Frauen,können nicht richtig mit Schaltgetriebe fahren,weil sie Frauen sind!

Nein ist natürlich vollkommender Quatsch.Die können das genau so,wie Männer auch!

Das Problem,welches deine Freundin hat,haben viele Fahranfänger.Da fehlt ganz einfach nur Übung.

Sie sollte unbedingt,so oft wie möglich,das Fahren mit Handschaltung üben.Um so leicher fällt ihr das mit der Zeit.

Sollte sie sich ein Auto zulegen,sollte es auf jeden Fall,ein Schaltwagen sein.Aller Anfang ist schwer,aber wenn man sich anstrengt,wirt das schon!

Balthasar9q
Fragesteller

Ich wollte ihr eig mein Auto auch überlassen das sie fahren kann wann sie will. Sie meint nur sie nimmt sich lieber irgend nen billigeren audi mit automatik bevor sie mein auto beschädigt

ams26  15.04.2016, 19:20
@Balthasar9q

Wenn sie unbedingt ein eigenes Auto habe will ok,aber überrede sie auf jeden Fall,zu einem Schaltwagen.Sonst hat sie später im Leben,immer das Problem,das sie nur Automatik Autos fahren kann,weil sie nie das Fahren,mit Schaltwagen,gelernt hat.Und das muss doch nicht sein.Wer weiß,wozu das,später,noch gut sein kann?

Manuell oder Automatik ist doch eine Geschmacksfrage.
Doch bei der richtigen Motorstärke macht eine Automatik erst richtig Spaß.
Das hat auch nichts mit dem Können oder nicht Können zu tun. Lernen kann man vieles, nur leider wird man verlacht wenn man es nicht gleich kapiert. Das verunsichert, egal ob Mann oder Frau. Das ist dann in meinen Augen eher ein Armutszeugnis dessen der es lehrt, da er nicht in der Lage ist das es richtig zu vermitteln und nicht dessen der es nicht begreift.

Nicht alle fahren lieber Automatik. Bei uns ist es genau anders herum :-)

Meine Freundin hat auf einen Q3 Diesel gelernt. Habe ihr dann erstmal richtiges anfahren, zuletzt auch am Berg mit Handbremse beigebracht. Sie hat auch anfangs nach bestandenen Führerschein gemeint das es viel zu schwer ist mit einem Benziner und Handschalter durch den Alltag zu kommen und meinte das mein nächstes Auto doch bitte Automatik haben sollte. Nach zwei Monaten üben hatte sie alles drauf und Automatik ist auch kein Thema mehr 😉

Hallo Balthasar9q,

das muss sie eben üben. Ich (Frau) fahre auch sehr gerne mit dem manuellen Getriebe. Ich finde das macht sehr viel mehr Spaß und es kommt einfach ein besseres Gefühl auf.

Davor brauch sie aber keine Angst haben. Mit ein wenig Übung funktioniert das irgendwann. ;-)

L.G.
XxLesemausxX