Auto - Fahren alle Frauen lieber mit Automatik?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Balthasar9q,

das muss sie eben üben. Ich (Frau) fahre auch sehr gerne mit dem manuellen Getriebe. Ich finde das macht sehr viel mehr Spaß und es kommt einfach ein besseres Gefühl auf.

Davor brauch sie aber keine Angst haben. Mit ein wenig Übung funktioniert das irgendwann. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat auf einen Q3 Diesel gelernt. Habe ihr dann erstmal richtiges anfahren, zuletzt auch am Berg mit Handbremse beigebracht. Sie hat auch anfangs nach bestandenen Führerschein gemeint das es viel zu schwer ist mit einem Benziner und Handschalter durch den Alltag zu kommen und meinte das mein nächstes Auto doch bitte Automatik haben sollte. Nach zwei Monaten üben hatte sie alles drauf und Automatik ist auch kein Thema mehr 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manuell oder Automatik ist doch eine Geschmacksfrage.
Doch bei der richtigen Motorstärke macht eine Automatik erst richtig Spaß.
Das hat auch nichts mit dem Können oder nicht Können zu tun. Lernen kann man vieles, nur leider wird man verlacht wenn man es nicht gleich kapiert. Das verunsichert, egal ob Mann oder Frau. Das ist dann in meinen Augen eher ein Armutszeugnis dessen der es lehrt, da er nicht in der Lage ist das es richtig zu vermitteln und nicht dessen der es nicht begreift.

Nicht alle fahren lieber Automatik. Bei uns ist es genau anders herum :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht vom Geschlecht abgängig, sondern von der Person. Entweder lernt sie es noch oder nicht. Fahrgefühl geht auch mit Automatik, es muss nur das passende Fahrzeug sein. Ich möchte die Automatik meines Autos nicht mehr missen. Davor bin ich 10 Jahre Schalter gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele neuere Autos haben auch eine Berganfahrhilfe. Das Auto rollt nicht zurück, selbet wenn du im Berg stehst und die Bremse los lässt.

Generell sind SUVs eher Frauenautos. Ich für meinen Teil verstehe nicht wie man sich so einen unförmigen Klotz kaufen kann. Für den hinterher fahrenden ists ätzend und wenn du irgendwo in nem Parkhaus/Tiefgarage bist, hat man mit so nem Schiff auch eher weniger Spaß.

Für mich unverständlich dass da noch nicht eingegriffen wird bei diesem SUV wahn :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balthasar9q
15.04.2016, 19:11

Seit wann sind bitte SUV's Frauenautos also das hör ich zum ersten mal. Unförmiger Klotz? Tu mal google Bilder Fiat Freemont Lounge und sag das nochmal

0

Das ist ein Mythos, ich kenne viele Frauen die auch mit Schaltung fahren. Das ist reine Gewohnheit. 

Das Problem: sollte deine Freundin die Prüfung auf Automatik machen, ist Fahren mit Schaltung tabu. Das ist ein Eintrag im Führerschein per Schlüsselzahl. 

um später Schaltung zu fahren braucht Sie eine separate Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne auch einige Frauen die lieber mit manuellem Schaltgetriebe fahren als mit Automatik, ist anteilig auch nicht wirklich anders als ich es bei Männern empfinde (schon sehr viele Männer springen von der manuellen Schaltung ab).

Wenn Deine Freundin Angst hat am Berg anzufahren muß sie eben die Handbremse mitbenutzen, wenn sie das in der Fahrschule nicht gelernt hat hat sie eine Fahrschule gefunden die sie um eine ordendliche Ausbildung betrügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeits-, Freundeskreis - Alle mir bekannten Frauen fahren manuell, sowie meine Verlobte auch.

Ich kenne also keine, die auch nur an Automatik denken. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns eindeutig NEIN. 

Mein Mann vergöttert seine Automatik und redete beim Neukauf meines Autos ständig auf mich ein. 

Ich blieb standhaft bei Schaltung....lediglich 1 Gang mehr ist dazu gekommen. 

Nun muffelt er...ist mir aber egal. 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne echt? Woher hast du denn diese Theorie? Seit wann fahren Frauen lieber mit Automatik? Das stimmt doch garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Frauen,können nicht richtig mit Schaltgetriebe fahren,weil sie Frauen sind!

Nein ist natürlich vollkommender Quatsch.Die können das genau so,wie Männer auch!

Das Problem,welches deine Freundin hat,haben viele Fahranfänger.Da fehlt ganz einfach nur Übung.

Sie sollte unbedingt,so oft wie möglich,das Fahren mit Handschaltung üben.Um so leicher fällt ihr das mit der Zeit.

Sollte sie sich ein Auto zulegen,sollte es auf jeden Fall,ein Schaltwagen sein.Aller Anfang ist schwer,aber wenn man sich anstrengt,wirt das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balthasar9q
15.04.2016, 19:14

Ich wollte ihr eig mein Auto auch überlassen das sie fahren kann wann sie will. Sie meint nur sie nimmt sich lieber irgend nen billigeren audi mit automatik bevor sie mein auto beschädigt

0

Fahre beides gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung