Auto - Drehzahl geht nach paar Metern fahren im Leerlauf hoch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich von meinen Autos: Leerlaufdrehzahlanhebung ab Unterschreitung einer gewissen Außentemperatur und bei kaltem Motor um diesen schneller wem zu bekommen und somit die Abgasreinigung innerhalb der Norm zu gewährleisten

BrascoC
Fragesteller

Naja, aber zum einen war das am Anfang nicht so und zum anderen finde ich 2.000 u/min schon extrem. Die gucken mich alle an und denken, ich trete das Gaspedal beim Bremsen ;-)

BrascoC
Fragesteller
@MichaelSAL74

Werde ich auch machen. Nur bis zur Inspektion sind es noch paar Wochen. Deswegen wollte ich ganz unverbindlich mal hier nachfragen.

Danke für deine Antwort und einen schönen Abend noch.

MichaelSAL74  30.04.2021, 21:49
@BrascoC

Einfach mal vorbei fahren und fehlerspeicher auslesen lassen, gut möglich, daß da schon was hinterlegt ist

ebenso danke