Autismus/Ads niemand glaubt mir & bin am verzweifeln!?

7 Antworten

Hallo,

klar nehmen wir dich ernst hier, das ist selbstverständlich.

Es kann vieles sein, das solltest du abklären mit vielleicht einem anderen Arzt, der nicht so darüber hinweg geht, wie dein Hausarzt, bei dem du warst. Du bist 14 und kannst zu einem Arzt deiner Wahl gehen, ihm die Sache schildern, was dich bedrückt, welche Probleme du hast. Er gibt dir höchstwahrscheinlich eine Überweisung mit. Zu welchem Arzt du letztlich überwiesen wirst, kann ich nicht beurteilen.

Grüße, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich würde dir die Diagnose Pubertät mit "normalen" Depressionen geben. Ich bin 15 und bei mir treffen viele Sachen auch zu.

Treffe dich mit Freunden und rede mit Geschwistern, Großeltern oder Freunden, auch wenn es sehr schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dovido  24.10.2021, 23:04

Dankeschön für das Feedback, scheint vielen zu helfen ...

Ich möchte Dich bitten, Dich an Deine Schulpsychologin zu wenden. Dieser solltest Du alle Deine Symptome schildern - ohne den Verdacht auf eine Diagnose zu äussern. Sag ihr nicht, dass Du Dich für einen Autisten hältst.

Ich werde Dir jetzt auch nichts bestätigen oder nicht bestätigen. Dafür ist eine medizinische Diagnose notwendig.

Aber ich bin der Ansicht, dass Du auf jeden Fall Dich mal mit einem Psychotherapeuten unterhalten solltest. Deine Schulpsychologin kann dies veranlasse.

Wenn du willst könntest du schon zu einem Arzt oder Psychologen gehen, und Tests machen.

Aber wahrscheinlich würde es dir so oder so nicht viel bringen, weil man es nicht wirklich behandeln kann, sondern du musst einen Weg finden wie du trotzdem glücklich werden kannst.

Nochmal eine neue Nachricht:

Bitte , die die sich damit nicht auskennen oder nicht im Altersbereich liegen; bitte schreibt keine Unsinnheiten! Ich höre sowa wie ADHS mit Autismus gepaart oder geh zu einem anderen Arzt.

Das ist unfug, er ist 14 und in der Pubertät, ich bin 15 und kann sehr relaten (verstehen), wie es ihm geht, weil es mir oft nicht anders geht.

Mein Rat: Geh zu einem Psychologen (und nicht zu einem Arzt!) und schildere deine Probleme, wenn nötig leitet er dich an den Arzt weiter.

Von meiner alten Nachricht:

Meine Diagnose: Pubertät mit "normaler (durchschnittlicher)" Depression.

PS.: Partybecher1986 beschreibt das sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung