Hat man Bei einer Panikattacke auch Kreislauf Probleme,Blässe, und Übelkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich alles nach 'ner Panikattacke. Kribbeln am Körper + Ohnmachtsgefühl sind ziemlich direkte Folgen einer Hyperventilation, Herzrasen passt hervorragend zur Panik, die anderen Sachen werden auch ziemlich sicher eine Folge davon sein.

Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass du eine ernsthafte Krankheit hast (ausschließen lässt sich das hier online aber nicht), nicht zuletzt ein Herzinfarkt wäre in deinem Alter extrem unwahrscheinlich.

Helfen kann dir am ehesten ein Arzt, der dich ggf. an einen Psychiater weiterleitet.

Hallo lieber Leidensgenosse, kenne es , habe ich derzeit ständig die Angst.Die Angst vor der Angst ist das größte Problem. Habe diede ein Leben lang und damit viel kaputt gemacht.

Gut das es sich bei dir wieder beruhigt hat bei mir geht es dann nur noch mit Medikamenten.

Bin wenn es sich dann mit Tablette beruhigt hat auch total erschöpft.

Vermute das du noch sehr jung bist , gehe zum Doc und lass dir helfen damit die Angst nicht deinen Alltag bestimmt und die Lebensqualität.Wünsche dir alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind Bilderbuch-Symptome einer Panikattacke. Die müssen nicht immer auftreten und auch nicht alle, und jeder Mensch zeigt andere Symptome. Aber das sind die typischen körperlichen Anzeichen einer Panikattacke.

Panikataken sind was sehr individuelles. Nicht alle Symtome die möglich sind müssen bei jeder Person oder bei jedem Anfall auftreten.

Bei mir war das so, dass sich das Herz überschlug und mit vielen Schwindelgefühlen.

Und wenn das Adrenalin aufgebraucht war, wurde ich ruhiger, war danach aber absolut down.

Zum Glück habe ich mir den ganzen Mist selbst abgewöhnt, mir gehts wieder gut.

Angstpatient555
Fragesteller

Wie hast du dir es selbst abgewöhnt? Hast du Tipps für mich?:(