Seit Jahren täglich Übelkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal muss ich sagen, dass es bei mir fast identisch ist, mit deinen Symptomen. Alles fing mit schlagartiger Übelkeit an, und nun seit 1,5 Jahren nahezu durchgehend. Dazu kam Schwindel, Kreislauf bricht zusammen. Auch ich lag die ersten Wochen nur im Bett da es extrem war. Nach einem Jahr war ich im Krankenhaus zur Untersuchung, wobei auch nichts festgestellt wurde. Einzig: psychosomatische Störung. (siehe meine letzte Frage, die ich gestellt habe)

Habe dir mal eine Anfrage gesendet, wäre schön, wenn du diese annimmst. Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung oder Ursache dafür. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind hier leider keine Psychologen, oder Ärzte und können daher nur Vermutungen anstellen. Was ist damals in der 7. Klasse passiert, das dich so aus der Bahn geworfen hat? Ich tippe darauf, dass irgendetwas Tiefgreifendes vorgefallen sein muss. Vielleicht hast du es verdrängt. Man könnte versuchen, es mit Hilfe von Hypnose aufzuarbeiten. Ansonsten habe ich keine weitere Erklärung für deinen seelischen Zustand. Fest steht aber für mich, dass es in erster Linie seelisch ist. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

arumi884
Fragesteller

Meine Vermutung ist seit einer Weile, dass es alles mach der Trennung meiner Eltern losging in der 6. Ich habe vieles Verdrängt und bin auch am Arbeiten meine Traumata zu bewältigen in der Therapie aber bis jetzt keine Fortschritte.. Hast du Tipps wegen der Hypnose oder wo ich da nachfragen kann? Muss ich zur Ärztin oder lieber meinen Therapeuten fragen? Vielen Dank:)

Anjachen60  20.02.2022, 21:08
@arumi884

Es gibt spezielle Hypnosepraxen in fast jeder größeren Stadt. Ich würde auch mal den Therapeuten darauf ansprechen. Fragen kannst du u.U. auch deine Krankenkasse, oder deinen Hausarzt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wer die Kosten trägt. Bei wem lebst du denn seit der Trennung deiner Eltern? Eventuell liegt es auch an deiner Umgebung, wenn dein Zustand sich nicht bessert. Das alles ist ein sehr komplexes Thema und man müsste dazu viel mehr Hintergrundwissen haben. Ich hoffe, ich könnte dir trotzdem irgendwie weiter helfen.

Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es eine Lebensmittelvergiftung. Hühnchenfleisch war noch nicht ganz durch, aufgrund der starken thailändischen Würzung hab ich das leider nicht bemerkt.

Übelkeit und seltsame Symptome wie nur auf einer Seite Einschlafen können etc. waren die Folge, womit die Ärzte natürlich nichts anfangen konnten. Die ersten 5 Tage nach dem Vorfall konnte ich nicht einschlafen, weil ich im Übergang der Wach/Schlafphase immer einen plötzlichen Würgereiz bekommen hatte.

Hab nach den anstrengenden 5 Tagen dann vom Arzt ein Magenmittel bekommen. Das verbesserte die Symptome, aber dennoch täglich Übelkeit und hin und wieder starke Kopfschmerzen. Ganze zwei Jahre Später, nachdem ich die Kopfschmerzen auch mit Tabletten nicht mehr in den Griff bekommen hatte, hab ich mir dann ein Antibiotikum verschreiben lassen. Das hatte das Problem gelöst, allerdings dafür neue geschaffen.

Versuch erstmal über mehrere Tage 2-3x täglich 1/8 bis 1/4 Teelöffel Pfeffer zu Dir zu nehmen. Möglicherweise reicht das schon aus um evtl. vorhanden Bakterien, Pilze, etc. abzutöten.

Falls nicht bleibt Dir nur noch Antibiotika. Dann solltest Du aber unbedingt die Darmbakterien wieder aufbauen.

arumi884
Fragesteller

Okay, ich werde mich darüber mal informieren, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegen könnte.. Trotzdem vielen Dank!

Anjachen60  20.02.2022, 21:11

Die Fragestellerin hat eindeutig psychische Probleme, die auf einem Traumata beruhen. Mit Lebensmittelunverträglichkeiten hat das alles sehr wahrscheinlich nichts zu tun.

Flitzpiepe2002  20.02.2022, 21:39
@Anjachen60

Sie zweifelt das ja selbst an außerdem hat ihr das ja alles nichts geholfen. Dann sollte man einfach mal in eine andere Richtung sehen. ;)

Doch das kann so sein,habe auch schon jahrelang Probleme das die ganzen Medikamente usw. nicht mehr ansprechen und das liegt auch an der Psyche.Bei mir ist es die Vergangenheit mit den Problemen die ich nicht verarbeiten konnte.Habe Tabletten bekommen die zwar etwas helfen aber es ist alles noch sehr schwer für mich weil ich damit nicht klar kommen.

arumi884
Fragesteller

Oh man, das Tut mir leid:(. Psychosomatik wird einfach immer total ignoriert oder Abgewunken. Tabletten dagegen bekomme ich auch nicht und keine Ahnung was ich noch versuchen soll.

Zanderfreund  20.02.2022, 19:19
@arumi884

Einfach damit leben,ich mache es auch so und verdränge es so gut wie möglich.

arumi884
Fragesteller
@Zanderfreund

Ich will so echt nicht immer leben müssen, vielleicht findet sich ja irgendwas