Übelkeit nach Laktosetest?

1 Antwort

Das kann durchaus sein.

Ziel des Tests ist ja das Messen des Blutzuckerwertes, um festzustellen, ob die b1,4-Galactosidase ihren Job macht und Glucose für den Körper bereitstellt.

Natürlich kann es bei einer Laktoseintoleranz dazu kommen, dass die Laktose insofern zu Beschwerden im Darm führt, weil der Weg vom herunterschlucken bis zum Darmausgang bis zu 36 Stunden in Anspruch nehmen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Salazar13
Fragesteller

Mega hilfreich, vielen Dank