Auszubildender (Chef) auf WhatsApp blockieren?

6 Antworten

Man kann eine offizielle Arbeitsgruppe auf Whatsapp aufmachen. Das ist legitim. Aber Privat würde ich nicht mit dem Chef rumschreiben.... Außnahmen bestätigen die Regel. Aber Konsequenzen kann es nicht geben, weil es außerhalb der Arbeitszeit ist.

Wenn eine Arbeitsgruppe speziell für Dienstpläne oder Sonstiges gibt und es so mit den Mitarbeiter vereinbart ist, dann kann es schon Ärger geben, wenn man dan zu spät in die Arbeit kommt, weil man den Plan nicht gelesen hat z. Bsp.

solange es ihr Privat account ist bestimmt sie allein mit wem sie reden will und mit wem nicht. Bei einem gemeinsamen Firmen account, bei dem mehrere mitarbeiter und der Chef gemeinsam sind, ist das anders.

Es gibt Arbeitsstellen, da ist es sogar untersagt über Berufliche Dinge auf Whats App zu schreiben, wegen Datenschutz. Daran ist nichts verwerflich, außer man hat jetzt eine WhatsAppgruppe zusammen. Wenn es dringend ist, kann man ja, wie es eigentlich sein sollte, telefonisch, mit SMS oder Email sich kontaktieren.

Wenn sie kein Firmenhandy und Bereitschaftsdienst hat MUSS SIE GARNICHTS!

Ob das natürlich klug ist und für harmonisches arbeiten sorgt.... sei mal dahingestellt

Ein Kündigungsgrund ist das definitiv nicht, aber ein solcher findet sich fast immer...

Auf privates schreiben sollte sue allerdings garnicht eingehen - ignorieren - fertig!

ich denke, wenn sie ihn blockt, könnte der liebe Herr bockig werden oder aber auch sie darauf ansprechen.

Wenn er privat da rum chattet, als wäre er ihre beste freundin, dann würde ich mir echt Sorgen machen. Ich würde sogar dort die ausbildung abbrechen und woanders anfangen. Sowas wäre mir extrem unangenehm wenn ein alter Herr auf mich steht oder so........

Ausgezogen
Fragesteller

Ich wünschte, sie würde die Stelle wechseln, aber sie liebt das Hotel zu sehr. Ich mische mich da noch nicht ein

Vvnys  10.08.2019, 01:56
@Ausgezogen

Dann ist es ihr Pech, ganz ehrlich. Dann viel Spaß ihr mit dem Alten sack😂😂 ne sorry aber ist so. Misch dich nicht ein, am ende bist du der Miesepeter, der einem angeblich nichts gönnt😂 Aber wie gesagt wenn sie ihn blockt wird er bestimmt nachfragen.

XC600  10.08.2019, 10:17
@Vvnys

Woher weißt du das der Chef ein alter Sack ist ?