Whatsapp - Nummer ändern ohne dass eine Person es mitbekommt?

2 Antworten

Hallo

Erst einmal musst du in die Einstellungen von WhatsApp gehen und dann auf "Account" klicken.

Klicke dann auf "Nummer ändern"

Dann gebe die alte Telefonnummer ein und danach deine neue.

Mache den Schalter "Kontakte benachrichtigen" aus (Screenshot)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Handy, Smartphone, WhatsApp)
kaydanbotu
Fragesteller

Aber kriegen die Gruppen dann nicht trotzdem eine Benachrichtigung?

vincentbruss195  02.10.2020, 18:14
@kaydanbotu

Nein denn die Gruppe ist auch ein Kontakt.

Wenn du dir unsicher bist verlasse die Gruppe und füge sie danach wieder hinzu.

Daphne590  02.10.2022, 13:45
@kaydanbotu

hey, konnte die Person nach der nummeränderung und Block in Gruppen Chats deine neue oder alte nr sehen bei Nachrichten Sendungen ?

Daphne590  02.10.2022, 13:46
@Daphne590

Weil über die alte ist sie ja geblockt und die Neue weiß sie ja nicht

"Änder' sie einfach nicht sondern erstell dir einen neuen WhatsApp Account. Problem gelöst.

kaydanbotu
Fragesteller

Kann ich dann trotzdem meine Chats mit einem Backup wiederherstellen?

kaydanbotu
Fragesteller
@pablo37

Mein Problem ist dann immer noch das mit den Gruppen, weil ich dann ja irgendwie in die Gruppe zurück kommen müsste 😅

kaydanbotu
Fragesteller
@pablo37

Ja aber da ist ja auch diese eine Person drin und die würde es dann mitbekommen