Ausziehen von zuhause wegen psychischen Problemen?

2 Antworten

Ob sie das Geld möchte oder nicht - sie wird es verlangen müssen, weil ihre Eltern bis zum Ende dersten Ausbildung für sie zuständig sind.

Da sie aber keine Wohnung bezahlen müssen, sollte sichDeine Freundin ans Jugendamt wenden - das ist auch für junge Erwachsene da.

DieKatzeMitHut  12.11.2015, 18:32

Wenn sie gerade noch Studentin ist, hat sie ihre Erstausbildung ja vermutlich bald abgeschlossen.

Das Jugendamt wird ihr keine Wohnung bezahlen.

beangato  12.11.2015, 18:35
@DieKatzeMitHut

Das

Das Jugendamt wird ihr keine Wohnung bezahlen.

habe ich auch nicht geasgt - aber sie Tipps bekommen, wie die Eltern trotdem bezahlen müssen.

Und das

fängt 2016 eine Ausbildung an

hast Du wohl überlesen?

missina92
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Ist es auch so wenn sie das Studium abbricht und eine Ausbildung anfängt?

DieKatzeMitHut  12.11.2015, 18:40
@beangato

Nein, das habe ich nicht überlesen ;) Nur kann ich ja auch mit 30 noch eine Ausbildung anfangen, ändert ja unter Umständen nicht, dass ich bereits die Erstausbildung abgeschlossen habe.

Na wenn sie keine Unterstützung will, sondern einfach nur ausziehen, wieso macht sie das denn nicht? Sie ist 21, sie dürfte ausziehen wann sie will.
Vielleicht wird sie ja auch wie ein kleines Kind behandelt, weil sie sich wie eines verhält.

missina92
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst,  die Sache ist nur das sie sich zur Zeit keine Wohnung leisten kann. Ansonsten kann man natürlich einfach ausziehen

missina92
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Sie geht arbeiten aber als Student kann man nicht die Welt verdienen,  450 Euro ist zu wenig um eine Wohnung zu mieten und alle Kosten abzudecken

DieKatzeMitHut  12.11.2015, 18:45
@missina92

Sie bekommt ja auch noch Kindergeld - davon lässt sich schon ein Zimmerchen bezahlen.