Ausziehen und Ausbildung woanders fortsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinem Ausbilder besprechen, Situation schildern nachfragen, auf Ausbildungsziel verharren und sagen, dass du Angst hast es sonst nicht zu erreichen.

Also ja definitiv von der toxischen Familie weg.

girlmits
Fragesteller

Danke, ich werde auf jeden Fall meines Bestes geben.

du musst nicht unbedingt wegziehen, um von deiner Familie bedrängt zu leben.

Wenn ich das richtig lese bekommt deine Familie schon ALG2. damit hast du wahrscheinlich grundsätzlich Anspruch auf BAB plus dein Kindergeld, wenn du eine eigene Wohnung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen