Auswertungsdiagramm bei Excel erstellen?

Excel Tabelle - (Microsoft Excel, Diagramm)

1 Antwort

Hallo,

du hast mit dieser Liste quasi die zu analysierende Matrix.

Du willst nun quasi die Analyse machen. Dafür legst du ein separates Tabellenblatt an. Dort A1: "Jahr", B1: "Monat"; C1: "Anzahl"

In A2, A3 usw. wird das Jahr angegeben, in B2, B3 usw. der Monat.

Formel für C2: =zählenwenns('Tabelle1!'$E:E;">"&Datum($A2;$B2;1);'Tabelle1!'$E:E;">"&Monatsende(Datum($A2;$B2;1);0))

Tabelle1 ist durch den Tabellenblattnamen zu ersetzen

Funktioniert natürlich vom Prinzip her auch im selben Tabellenblatt, aber separat ist meist übersichtlicher.

Hieraus sollte dann auch leicht ein Diagramm zu erstellen sein.

LG, Chris