Ausweis verloren in England und man muss zurückfliegen?

3 Antworten

Du brauchst einen Ersatzausweis, besser gesagt einen Reisepass

Woher ich das weiß:Recherche
Bei Verlust des Ausweises im Ausland müssen Reisende Kontakt aufnehmen mit der deutschen Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat). Dort wird ein „Reiseausweis als Passersatz zur Rückkehr in die Bundesrepublik Deutschland“ ausgestellt. Eine mitgebrachte Kopie des Personaldokuments vereinfacht jetzt das Verfahren. Außerdem braucht man ein Passfoto. Wichtig zudem: Einen Diebstahl des Dokuments muss man auch bei der örtlichen Polizei anzeigen, die Kopie der Anzeige dient als Nachweis für die Neubeantragung bei den deutschen Behörden.

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reisetipps/pass-verloren/