Ausweis im club vergessen was tun?

4 Antworten

Ja, Versuche vorher da zu sein, da ist ja auch vor der Öffnung schon jemand da

Meisterprope06
Fragesteller

Danke man, bin 16 und meine Mutter bringt mich um wenns deshalb Probleme mit dem Urlaub gibt 💀

Du rufst vorher an, fragst wann sie offen haben, bzw. wann du ihn abholen kannst da du ihn brauchst.

Easy ....

Sollt jetzt keine Antwort sein, nur eine Feststellung.

Man muss den Personalausweis bei einem Club am Eingang abgeben? Wenn ich das müsste, dann würde ich erst gar nicht rein gehen.

LuciusArtorius  14.10.2023, 09:08

Das wird bei Minderjährigen immer gemacht. Bist du noch Minderjährig? Also völlig sinnfreie Feststellung!

Gordon313  14.10.2023, 10:03
@LuciusArtorius

Nein, bin ich nicht! Und nein ich wusste nicht, dass Minderjährige ihren Personalausweis abgeben müssen. Mein letzter Besuch eines solchen Clubs ist schon über dreißig Jahre her.

LuciusArtorius  14.10.2023, 10:09
@Gordon313

Und wozu dann der Einwand, wenn du schon einen Zettel am Zeh hast und keine Clubs mehr besuchst? 🤔

Gordon313  14.10.2023, 10:24
@LuciusArtorius

Meine Güte! Du willst es wohl genau wissen, was!? Weil ich mich nach über dreißig Jahren nicht daran erinnern kann ob das damals bei mir auch so war, dass man seinen Personalausweis abgeben muss.

Und mit knapp fünfzig Jahren habe ich noch keinen Zettel am Zeh. Noch lange nicht!

66trixie66  06.11.2023, 11:33
@Gordon313

Doch, das war auch vor 30 und vor 40 Jahren schon so.
Jugendliche unter 18 müssen den Ausweis abgeben, weil für die eine Sperrstunde gilt, unter 16Jährige müssen um 22 Uhr raus, 16-17 Jahre um Mitternacht.
Und das wird über die abgegebenen Ausweise geregelt.
Wenn um 22:01 Uhr noch ein Ausweis eines unter 16Jährigen am Eingang liegt oder nach Mitternacht der eines Minderjährigen jeden Alters, dann wird der ausgerufen, daß er sofort zum Eingang kommen soll.
Nach dem zweiten Aufruf wird er zuerst im laufenden Betrieb von der Security gesucht. Und das Peinlichste, was passieren kann, ist, daß der Laden das Licht anmacht, um den abgängigen Teenie zu finden.
Discos etc können sich auf keinen Fall erlauben, daß dort Minderjährige vom Ordnungsamt oder der Polizei außerhalb der geltenden Zeiten angetroffen werden.
Das kostet schon beim ersten Mal astronomische Bußgelder für den Betreiber und im Wiederholungsfall ist die Betriebsgenehmigung relativ schnell erledigt...

Gordon313  06.11.2023, 18:01
@66trixie66

Gut. Dann ist das ja jetzt geklärt. Doch erinnern tu ich mich aber trotzdem nicht daran. Ich war vielleicht ich nur ein Mal in einer Discothek.

Der Betreiber des Clubs ist verpflichtet, deinen Ausweis datenschutzkonform aufzubewahren. Das Dokument muss dir selbstverständlich ausgehändigt werden.

Bitte denke daran, ggf. ein anderes Dokument zur Legitimation deiner Person mitzunehmen (Versichertenkarte, Führerschein etc.). Am besten über E-Mail kontaktieren, damit du es schriftlich hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Meisterprope06
Fragesteller

Wie ist das gemeint per Email. Kontaktieren soll ich den Club eine Email schreiben?