Ausversehen was in der Tasche gehabt in Edeka?

6 Antworten

Sei einfach froh, dass du nicht erwischt geworden bist und der Einkauf für dich "kostenlos" war.

Hoffentlich hatten sie keine Überwachungskamera gehabt, sonst bekommst du das nächste mal, wenn du den Laden betrittst, eine Anzeige und Hausverbot.

Ja, ich hatte unten im Wagen Getränke und habe vergessen die zu zahlen. Die Kassiererin hat es auch nicht gemerkt und die Security auch nicht.

Ich habe daheim gleich angerufen und es gesagt und gefragt was ich machen soll und es war keine Absicht.

Beim nächsten Einkauf habe ich es gesagt, was es für Produkte waren und dass die es jetzt abrechnen soll.

Die waren sehr freundlich und nicht sauer.

Sie waren eher begeistert von meiner Aufrichtigkeit.

Ich dachte die hat es gescannt aber auf dem Zettel war es nicht drauf. So habe erst zuhause gemerkt dass es nicht bezahlt ist... Kann passieren.

In einem Lebensmittelgeschäft wird es eigentlich nie piepen, da die Waren dort nicht auf diese Weise vor Diebstahl geschützt sind.

Schlimm ist das nicht, wenn es keiner gemerkt hat und es ein Versehen war. Ich habe neulich aus Versehen eine Banane "geklaut" - sind zwar nur so 20 Cent, tut mir aber immer noch leid :(
Der Kaufmann wird daran schon nicht zugrunde gehen, achte halt in Zukunft besser darauf.

Wenn du ehrlich bist, gehst du jetzt wieder rein und bezahlst die Sachen.

In manchen Läden werden Fehlbeträge den Kassierern abgezogen.