Ausversehen glaubnis Kenntnis von yeziden als moslem gesagt?

4 Antworten

Es sind nur Worte. Worte haben nur eine Bedeutung für dich, wenn du ihnen eine gibst. Wenn du also irgendetwas nachgeplappert hast, ohne darüber nachzudenken, hatte es keine Bedeutung für dich oder für andere.

Das ist wie bei diesen Grundschulspielen, bei denen du ein Wort sagen sollst und dir dann durch einen Reim erklärt wird, dass du gerade etwas Peinliches gesagt hättest. Da du nur das Wort nachgesprochen hast, hatte der Gedanke, der dir darüber hinaus unterstellt wird, keine Relevanz für dich.

Es war keine Absicht und du wusstest es nicht also nein.

Wenn du es nicht aus Überzeugung ausgesprochen hast, was ja der Fall ist, dann bist du Muslim.

Kannst aber dennoch die Shahada aussprechen, wenn du dich nicht wohlfühlst.

Übrigens; Soweit ich weiß, ist es bei den Yeziden so, dass man nur als Yezide geboren wird und nicht konvertieren kann.

Zukünftig solltest du nichts nachsprechen, wessen Bedeutung dir nicht klar ist.

7veren⁷

Ich bin mir nicht sicher aber deine Absicht ist wichtig