ausversehen festplatte gelöscht?

2 Antworten

Wichtigster Schritt: Auf keinen Fall etwas auf die Festplatte schreiben, am besten vom System nehmen.

Was genau hast du denn getan? Nur eine Partition gelöscht?

Dafür gibt es einige Wiederherstellungstools. Beispielsweise https://www.heise.de/download/product/testdisk-13133

Einfach für eine Anleitung Googlen

TRahlen966
Fragesteller

ich habe in diskpart ausversehen die falsche festplatte ausgewählt und dann "clean" gemacht

chriss1967  20.05.2023, 15:46
@TRahlen966

Ja mit Clean werden die Partitionsinformationen gelöscht. Mit TestDisk solltest du wenig Probleme haben, die Daten wiederherzustellen

das geht nicht mehr rückgängig machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt